06251 - 7 49 94         info@zahnarzt-bossler.de

Informative PDF-Dateien von inektionsschutz.de und der Landeszahnärztekammer Hessen erhalten Sie hier zur Ansicht und zum Download:

Landeszahnärztekammer (PDF)

Verhaltensregeln (PDF)

Hygienetipps (PDF)

Coronavirus Information:

Liebe Patienten,

auch in Zeiten der Corona-Pandemie sind wir selbstverständlich für Sie da!
Unsere Praxis ist wie gewohnt zu den normalen Sprechzeiten für Sie geöffnet.

Wir bieten Ihnen unser Behandlungsspektrum unter nochmals erhöhten Hygienemaßnahmen weiterhin an. Wir beachten strengstens hygienische Vorschriften und sichern darüber hinaus mit geeigneten Maßnahmen Ihre Gesundheit. So werden z.B. Türklinken, Garderobe, Sanitärräume, Empfang, Wartezimmer und alle für Sie zugänglichen Bereiche regelmäßig und in kurzen Abständen während des laufenden Betriebs intensiv gereinigt und desinfiziert.

Wir achten darauf, dass Sie geschützt sind.

Wir besitzen in ausreichendem Maße alle erforderlichen sicheren Betriebsmittel, wie z.B. Masken, Schutzkleidung und Desinfektionsmittel, damit wir Ihnen einen ungefährlichen und reinlich gepflegten Aufenthalt garantieren können.

Notwendige Behandlungsmaßnahmen sollten Sie in Ihrem eigenen Interesse nicht auf lange Zeit verschieben, um durch Verzögerungen bedingte behandlungsintensivere Maßnahmen zu verhindern. Falls bei Ihnen Unsicherheiten bezüglich Ihrer Behandlung bestehen, möchte wir Sie bitten, uns per E-Mail oder Telefon zu kontaktieren.

Bleiben Sie gesund, wir freuen uns auf Sie!

Bitte beachten Sie auch folgende Informationen:

Empfehlungen der Landeszahnärztekammer Hessen K.d.ö.R. Für Patientinnen und Patienten der zahnärztlichen Praxen in Hessen (Stand 04.03.2020).

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten der zahnärztlichen Praxen in Hessen,

auch wenn nach Meinungen der Expertinnen und Experten – allen voran das Robert-Koch-Institut (RKI) – kein Grund zu übertriebener Beunruhigung besteht, ist die Eindämmung einer weiteren Ausbreitung des neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) das Gebot der Stunde. Wenn Sie sich in den nächsten Tagen in zahnärztliche Behandlung begeben wollen, beachten Sie daher bitte unbedingt die folgenden, nach den möglichen Risiken abgestuften Empfehlungen:

• Sie fühlen sich gesund:
    a) Sie waren in den letzten zwei Wochen nicht in einem Risikogebiet (siehe aktuelle Informationen zum In und Ausland) und haben keine Symptome einer Grippe (Husten, Schnupfen, Halskratzen, ggf. Fieber)- eine Behandlung ist möglichb) Sie waren aber in den letzten zwei Wochen in einem Risikogebiet (s.o.), haben aber keine Symptome (s.o.) einer Grippe:

– Bitte rufen Sie unbedingt vor dem Besuch in ihrer/einer Praxis an, auch wenn Sie bereits einen Termin vereinbart haben.

• Sie fühlen sich krank oder haben Symptome einer Grippe:

– alle aufschiebbaren zahnärztlichen Behandlungen sollten vermieden werden.
– kommen Sie nicht unangekündigt in ihre/eine Praxis. Auch nicht, wenn Sie schon einen Termin vereibart haben oder wenn es sich um einen Notfall handelt. Rufen Sie in diesen Fällen unbedingt vorher in der Praxis an, man wird dann alles Weitere mit Ihnen besprechen.

• Sie sind positiv auf das Corona-Virus getestet oder befinden sich in Quarantäne:

– Bitte sagen Sie alle vereinbarten Termine ab
    – Kommen Sie nicht unangekündigt in ihre/eine Praxis. Auch nicht, wenn Sie schon einen Termin vereinbart haben oder es sich um einen Notfall handelt. Rufen Sie in diesen Fällen unbedingt vorher in der Praxis an, man wird dann alles Weitere mit Ihnen besprechen.

Die beste und einfachste Art die Übertragung zu vermeiden ist wie bei „normaler“ Grippe die Befolgung der Grundregeln der allgemeinen Infektionsprävention: Vermeiden Sie Körperkontakt (Händeschütteln etc.), halten Sie Abstand zu Ihren Mitmenschen und meiden Sie größere Menschenansammlungen. Niesen oder husten Sie in Ihre Armbeuge und werfen Sie benutzte Taschentücher unmittelbar nach Gebrauch in einen Papierkorb mit Deckel. Waschen Sie mehrmals täglich gründlich die Hände und vermeiden Sie, Ihr Gesicht zu berühren, lüften Sie in regelmäßigen Abständen die Räume in Ihrem Zuhause.

Weitere, kontinuierlich aktualisierte Hinweise finden Sie u.a. auf den Internetseiten des RKI (www.rki.de), des Bundesgesundheitsministeriums (www.bundesgesundheitsministerium.de), des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration (www.soziales.integration.de), der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (www.bzga.de) sowie über die hessenweite Hotline unter Te.-Nr.: 0800-5554666

Ihre Landeszahnärztekammer K.d.ö.R.